; Thanks to Zimbio81 for fixing these :) ; -Nyerguds [SCG01EA.INI] 1=Retten Sie Einstein aus dem Hauptquartier dieser Sowjetbasis. Sobald Sie 2=ihn haben, bringen Sie ihn zu dem Hubschrauber bei der Signalfackel. 3=Einstein und Tanya mssen um jeden Preis berleben. Hten Sie sich vor den 4=sowjetischen Teslaspulen. Steuern Sie Tanya zum westlichsten Kraftwerk, um 5=sie auszuschalten. [SCG02EA.INI] 1=Ein wichtiger Nachschubkonvoi kommt hier in 25 Minuten durch, aber die 2=Sowjets haben die Strasse an mehreren Stellen gesperrt. Wenn Sie diese 3=Strassensperren nicht aufl”sen, kommt der Nachschub nicht an die Front. Der 4=Konvoi n„hert sich von Nordwesten; beeilen Sie sich, die Zeit wird knapp. [SCG03EA.INI] 1=LANDCOM 16 HQ. AN: GEFECHTSKOMMANDANTEN G-ZONE A9: GEHEIMDIENST HAT 2=DATEN šBER SOWJETISCHE BEWEGUNGEN ABGEFANGEN. BRšCKEN IN DER NŽHE VON 3=ZENTRALER BEDEUTUNG FšR SOWJETS. BRšCKEN SCHNELLSTMGL. ZERST™REN. TANYA 4=UNTERWEGS ALS VERSTŽRKUNG. MUSS UNBEDINGT šBERLEBEN! BESTŽTIGUNGS CODE 1612. [SCG03EB.INI] 1=LANDCOM 16 HQ. AN: GEFECHTSKOMMANDANTEN G-ZONE A9: GEHEIMDIENST HAT 2=DATEN šBER SOWJETISCHE BEWEGUNGEN ABGEFANGEN. BRšCKEN IN DER NŽHE VON 3=ZENTRALER BEDEUTUNG FšR SOWJETS. BRšCKEN SCHNELLSTMGL. ZERST™REN. TANYA 4=UNTERWEGS ALS VERSTŽRKUNG. MUSS UNBEDINGT šBERLEBEN! BESTŽTIGUNGS CODE 1612. [SCG04EA.INI] 1=Die Sowjets versuchen, den Pass zurckzuerobern, den Sie fr unsere 2=Konvois freiger„umt haben. Halten Sie ihn unbedingt und vertreiben Sie 3=die Sowjets aus dieser wichtigen Gegend. Zerst”ren Sie alle sowjetischen 4=Truppen und Geb„ude im Einsatzgebiet. [SCG05EA.INI] 1=Retten Sie Tanya. Ihr Spion kann sich unentdeckt an allen gegnerischen 2=Einheiten vorbeischleichen, nur an Hunden nicht. Fhren Sie ihn zur 3=Waffenfabrik der nahegelegenen Sowjetbasis, wo er einen Lkw kapern und 4=Tanya befreien wird. Schalten Sie mit Tanyas Hilfe die Luftabwehr auf der 5=Insel aus, dann kann unser Transport-Hubschrauber sie rausholen. Zerst”ren 6=Sie dann noch alle brigen Geb„ude und Truppen der Sowjets. [SCG05EB.INI] 1=Retten Sie Tanya. Ihr Spion kann sich unentdeckt an allen gegnerischen 2=Einheiten vorbeischleichen, nur an Hunden nicht. Fhren Sie ihn zur 3=Waffenfabrik der nahegelegenen Sowjetbasis, wo er einen Lkw kapern und 4=Tanya befreien wird. Schalten Sie mit Tanyas Hilfe die Luftabwehr auf der 5=Insel aus, dann kann unser Transport-Hubschrauber sie rausholen. Zerst”ren 6=Sie dann noch alle brigen Geb„ude und Truppen der Sowjets. [SCG05EC.INI] 1=Retten Sie Tanya. Ihr Spion kann sich unentdeckt an allen gegnerischen 2=Einheiten vorbeischleichen, nur an Hunden nicht. Fhren Sie ihn zur 3=Waffenfabrik der nahegelegenen Sowjetbasis, wo er einen Lkw kapern und 4=Tanya befreien wird. Schalten Sie mit Tanyas Hilfe die Luftabwehr auf der 5=Insel aus, dann kann unser Transport-Hubschrauber sie rausholen. Zerst”ren 6=Sie dann noch alle brigen Geb„ude und Truppen der Sowjets. [SCG06EA.INI] 1=Der Aufbau eines Sttzpunktes hat hier erste Priorit„t. Schaffen Sie Ihren 2=Spion in eines der sowjetischen Tech-Zentren in deren Basis auf der anderen 3=Seite der Bucht. Dort finden Sie Daten ber den 'Eisernen Vorhang', die wir 4=brauchen. Sobald Sie die Daten bermittelt haben, erledigen Sie den Rest: 5=Zerst”ren Sie die Basis. [SCG06EB.INI] 1=Der Aufbau eines Sttzpunktes hat hier erste Priorit„t. Schaffen Sie Ihren 2=Spion in eines der sowjetischen Tech-Zentren in deren Basis auf der anderen 3=Seite der Bucht. Dort finden Sie Daten ber den 'Eisernen Vorhang', die wir 4=brauchen. Sobald Sie die Daten bermittelt haben, erledigen Sie den Rest: 5=Zerst”ren Sie die Basis. [SCG07EA.INI] 1=LANDCOM 16 HQ. AN: GEFECHTSKOMMANDANTEN A9. ABGEFANGENE SOWJETISCHE 2=MITTEILUNG BESAGT, DASS RUSSISCHE FORSCHUNG UM MONATE ZURšCKGEWORFEN 3=WURDE. AUSGEZEICHNETE ARBEIT. MITTEILUNG WURDE ZU EINER GEHEIMEN 4=SOWJETBASIS AUF BORNHOLM ZURšCKVERFOLGT. M™GLICHE VERBINDUNG MIT DEM 5=PROJEKT 'EISERNER VORHANG'. UNBEDINGT KOMMUNIKATIONSZENTRUM BESETZEN 6=UND U-BOOT-PRODUKTIONSSTŽTTEN ZERST™REN. BESTŽTIGUNG CODE 1138. ENDE. [SCG08EA.INI] 1=Unsere neueste Technologie, die Chronosph„re, wird in dieser 2=Forschungsstation entwickelt. Die Stoppuhr zeigt den Zeitablauf eines 3=wichtigen Experimentes an. Die Sowjets haben davon erfahren und rcken nun 4=an. Schtzen Sie die Chronosph„re und das Forschungszentrum. Sorgen Sie 5=dafr, dass der Basis zum richtigen Zeitpunkt die volle Energie zur 6=Verfgung steht, sonst ist alles umsonst gewesen! [SCG08EB.INI] 1=Unsere neueste Technologie, die Chronosph„re, wird in dieser 2=Forschungsstation entwickelt. Die Stoppuhr zeigt den Zeitablauf eines 3=wichtigen Experimentes an. Die Sowjets haben davon erfahren und rcken nun 4=an. Schtzen Sie die Chronosph„re und das Forschungszentrum. Sorgen Sie 5=dafr, dass der Basis zum richtigen Zeitpunkt die volle Energie zur 6=Verfgung steht, sonst ist alles umsonst gewesen! [SCG09EA.INI] 1=Einer von Stalins Spitzen-Atomstrategen, Vladimir Kosygin, will berlaufen. 2=Seine Kenntnisse der sowjetischen Pl„ne sind fr uns von unsch„tzbarem 3=Wert. Wir m”chten ihn aus der Anlage in Riga 'entfernen', wo er stationiert 4=ist. Infiltrieren Sie mit einem Spion die sowjetische Kommandozentrale und 5=nehmen Sie Kontakt mit Kosygin auf. Sobald er dort raus ist, bringen Sie 6=ihn zu Ihrem Sttzpunkt. [SCG09EB.INI] 1=Einer von Stalins Spitzen-Atomstrategen, Vladimir Kosygin, will berlaufen. 2=Seine Kenntnisse der sowjetischen Pl„ne sind fr uns von unsch„tzbarem 3=Wert. Wir m”chten ihn aus der Anlage in Riga 'entfernen', wo er stationiert 4=ist. Infiltrieren Sie mit einem Spion die sowjetische Kommandozentrale und 5=nehmen Sie Kontakt mit Kosygin auf. Sobald er dort raus ist, bringen Sie 6=ihn zu Ihrem Sttzpunkt. [SCG10EA.INI] 1=Kosygin hat best„tigt, dass hier Stalins wichtigste Atomwaffenfabrik liegt. 2=N„hern Sie sich der Basis mit „usserster Vorsicht - wir wissen nicht, ob 3=die Bomben schon scharf sind. Setzen Sie die Anlage ausser Betrieb und 4=vernichten Sie alles, was Sie dort an Atomwaffen finden. [SCG10EB.INI] 1=Jetzt wo Sie drin sind mssen Sie die Kontrollzentralen ausschalten. 2=Bringen Sie Ihre Ingenieuren zu den Kontrollzentren und deaktivieren Sie 3=sie, bevor die Bomben Ihr Ziel erreichen. Feindliche Ingenieuren k”nnen 4=Ihnen vielleicht helfen, die Kontrollzentren zu finden. [SCG11EA.INI] 1=Unser Angriff auf die UdSSR ist im Gange, aber grosse Gruppen von 2=sowjetischen Panzern behindern unseren Vormarsch. Als Gegenmassnahme 3=wollen wir Kriegsschiffe wolgaaufw„rts verlegen, aber dabei st”rt wiederum 4=ein Engpass nahe Volograd, den wir erst freir„umen mssen. Oder genauer 5=gesagt, Sie. [SCG11EB.INI] 1=Unser Angriff auf die UdSSR ist im Gange, aber grosse Gruppen von 2=sowjetischen Panzern behindern unseren Vormarsch. Als Gegenmassnahme 3=wollen wir Kriegsschiffe wolgaaufw„rts verlegen, aber dabei st”rt wiederum 4=ein Engpass nahe Volograd, den wir erst freir„umen mssen. Oder genauer 5=gesagt, Sie. [SCG12EA.INI] 1=Es mehren sich die Gerchte, dass der 'Eiserne Vorhang' fast fertig sein 2=soll. Ausserdem soll eine noch st„rkere Version in Arbeit sein. Eine der 3=Forschungseinrichtungen wird strenger bewacht als der Rest - finden Sie 4=heraus, warum. Erobern Sie alle Tech-Zentren und zerst”ren Sie alle 5=Prototypen des 'Eisernen Vorhangs', die Sie finden. Unser neuentwickelter 6=Longbow-Hubschrauber wird Ihnen fr den Angriff zur Verfgung stehen. [SCG13EA.INI] 1=LANDCOM 16 HQ.AN: GEFECHTSKOMMANDANTEN A9: GLšCKWUNSCH! DAS 2=EROBERTE TECH-ZENTRUM BIETET ZUGANG ZU EINER UNTERIRDISCHEN 3=WAFFENFABRIK. BRINGEN SIE SPRENGLADUNGEN AN ALLEN GENERATOREN 4=AN. DIE DETONATIONEN SOLLTEN DIE OBERIRDISCHEN EINRICHTUNGEN 5=MITZERST™REN. IHRE TRUPPEN HABEN NUR 35 MINUTEN ZEIT, BEVOR DER 6=ABWEHR-SŽURENEBEL EINGESETZT WIRD. ENDE DER šBERTRAGUNG. [SCG14EA.INI] 1=Das ist sie, die letzte Schlacht! Die Sowjets k”nnen nirgendwohin mehr 2=fliehen. Das Einzige, was noch zu erledigen bleibt, ist die Vernichtung 3=des Machtzentrums. Zerst”ren Sie alles, um sicherzustellen, dass niemand 4=einfach Stalins Platz einnehmen kann. Kein Mitgefhl. Keine Gnade. Keine 5=Unterlassungssnden... [SCU01EA.INI] 1=Eine getarnte Stellung der Alliierten hat hier erstaunlich lange berlebt. 2=Zu lange, fr Stalins Geschmack. Zerst”ren Sie die Truppen und alle Geb„ude 3=dort. Mit Hilfe der Yak-J„ger sollten Sie den Alliierten eine Lehre 4=erteilen k”nnen. [SCU02EA.INI] 1=Morgen beginnt der Angriff auf Deutschland. Heute nacht aber mssen Sie 2=erstmal unsere Basis vor alliierten Angriffen schtzen. Die 3=Kommandozentrale darf auf keinen Fall ausgeschaltet werden. Zerst”ren Sie 4=alle alliierten Befestigungen, die Sie finden. [SCU02EB.INI] 1=Morgen beginnt der Angriff auf Deutschland. Heute nacht aber mssen Sie 2=erstmal unsere Basis vor alliierten Angriffen schtzen. Die 3=Kommandozentrale darf auf keinen Fall ausgeschaltet werden. Zerst”ren Sie 4=alle alliierten Befestigungen, die Sie finden. [SCU03EA.INI] 1=Ein Spion der Alliierten hat sich an unseren Wachen vorbeigeschlichen und 2=unsere Basis besch„digt. Jetzt versucht er, zu fliehen. Setzen Sie Ihre 3=Wachhunde ein, um ihn aufzuspren und auszuschalten. Vorsicht, seine 4=Verbndeten drften einige šberraschungen fr Ihre Truppen vorbereitet 5=haben. Aber wenn der Spion entkommt, sind Sie geliefert! [SCU04EA.INI] 1=Die alliierte Basis in dieser Gegend erweist sich als immer st”render. 2=Sie werden sie ausschalten, damit wir unsere Truppen durch dieses Gebiet 3=schleusen k”nnen. Solange der Gegner Kommunikationsm”glichkeiten hat, 4=kann er schwere Verst„rkungen herbeirufen. Zerst”ren Sie zuerst alle 5=Funkger„te, dann sollte die Vernichtung reibungsloser ablaufen. [SCU04EB.INI] 1=Die alliierte Basis in dieser Gegend erweist sich als immer st”render. 2=Sie werden sie ausschalten, damit wir unsere Truppen durch dieses Gebiet 3=schleusen k”nnen. Solange der Gegner Kommunikationsm”glichkeiten hat, 4=kann er schwere Verst„rkungen herbeirufen. Zerst”ren Sie zuerst alle 5=Funkger„te, dann sollte die Vernichtung reibungsloser ablaufen. [SCU05EA.INI] 1=Auf der Insel Khalkis findet sich eine grosse Menge des Erzes, das wir 2=brauchen. Die Alliierten kennen unsere Pl„ne und wollen dort einen eigenen 3=Sttzpunkt errichten. Verwandeln Sie dieses Vorhaben in einen Fehlschlag. 4=Erobern Sie dabei ausserdem das gegnerische Radar, damit wir die alliierten 5=Bewegungen hier berwachen k”nnen. [SCU06EA.INI] 1=Wir mssen eine ganz spezielle Fracht zu einem unserer Sttzpunkte 2=im Nordosten schaffen. Sorgen Sie dafr, dass die Lkw ihr Ziel unbehelligt 3=erreichen. Unterwegs gibt es eine Brcke, die die Alliierten eventuell 4=zerst”rt haben k”nnten. Wenn das der Fall ist, nutzen Sie die 5=Marineeinheiten, die Ihnen zur Verfgung stehen. Unsere U-Boote k”nnen 6=mit allen alliierten Schiffen kurzen Prozess machen. [SCU06EB.INI] 1=Wir mssen eine ganz spezielle Fracht zu einem unserer Sttzpunkte 2=im Nordosten schaffen. Sorgen Sie dafr, dass die Lkw ihr Ziel unbehelligt 3=erreichen. Unterwegs gibt es eine Brcke, die die Alliierten eventuell 4=zerst”rt haben k”nnten. Wenn das der Fall ist, nutzen Sie die 5=Marineeinheiten, die Ihnen zur Verfgung stehen. Unsere U-Boote k”nnen 6=mit allen alliierten Schiffen kurzen Prozess machen. [SCU07EA.INI] 1=Die Alliierten haben einen unserer Atomreaktoren infiltriert! Sie haben 2=sich am Kern zu schaffen gemacht, so dass der Reaktor in 30 Minuten 3=durchschmilzt! Das darf ihnen nicht gelingen! Begeben Sie sich in den 4=Sttzpunkt und suchen Sie eventuell berlebende Techniker. Fhren Sie 5=sie zu den 4 Khltrmen, damit sie das Khlsystem wieder in Gang bringen, 6=dann aktivieren Sie den Hauptcomputer. Vorsicht, das Sicherheitssystem ist 7=eingeschaltet! Zerst”ren Sie alle Truppen der Alliierten, die Sie treffen [SCU08EA.INI] 1=Wir haben alliierte Aktivit„ten auf Elba geortet. Der Plan der Alliierten 2=sieht vor, von dieser Insel aus einen Angriff auf das sowjetische Imperium 3=zu starten. Sie werden dafr sorgen, dass diese Insel nicht mehr lange 4=unter alliierter Kontrolle bleibt. Zerst”ren Sie alle gegnerischen 5=Einheiten auf und vor der Insel. Dazu z„hlen selbstverst„ndlich auch die 6=Truppen in dieser Gefechtszone. [SCU08EB.INI] 1=Wir haben alliierte Aktivit„ten auf Elba geortet. Der Plan der Alliierten 2=sieht vor, von dieser Insel aus einen Angriff auf das sowjetische Imperium 3=zu starten. Sie werden dafr sorgen, dass diese Insel nicht mehr lange 4=unter alliierter Kontrolle bleibt. Zerst”ren Sie alle gegnerischen 5=Einheiten auf und vor der Insel. Dazu z„hlen selbstverst„ndlich auch die 6=Truppen in dieser Gefechtszone. [SCU09EA.INI] 1=Die Alliierten haben einen Konvoi abgefangen und zerst”rt, der Bauteile fr 2=unsere Geheimwaffe transportierte. Ein Lkw hat berlebt, aber sie haben ihn 3=samt Ladung erobert. Sie mssen diesen Transporter finden und zerst”ren, 4=bevor die Alliierten damit die Gefechtszone verlassen k”nnen. [SCU10EA.INI] 1=Sie mssen einen sowjetischen Konvoi verteidigen, der sich durch alliiertes 2=Gebiet bewegt. Setzen Sie dazu die neuen MiG-Jagdbomber ein sowie eine 3=Einheit Ihrer Yaks, und bringen Sie den Konvoi heil durch. Seien Sie 4=vorsichtig - Sie haben nicht viele Reserven fr diesen Einsatz. Wenn es 5=wenigstens ein Lkw auf die andere Seite schafft, ist der Einsatz schon ein 6=Erfolg. [SCU11EA.INI] 1=Geheimdienstberichten zufolge wird ein Grossteil der alliierten Flotte 2=in diesem Gebiet auftanken mssen. Zerst”ren Sie Flotte und Sttzpunkt. 3=Aber hten Sie sich vor der grossen Reichweite ihrer Kreuzer! [SCU11EB.INI] 1=Geheimdienstberichten zufolge wird ein Grossteil der alliierten Flotte 2=in diesem Gebiet auftanken mssen. Zerst”ren Sie Flotte und Sttzpunkt. 3=Aber hten Sie sich vor der grossen Reichweite ihrer Kreuzer! [SCU12EA.INI] 1=Wir haben das Versteck der Chronosph„re herausgefunden, und wir wollen 2=diese Waffe erobern, Die Alliierten haben sie vermint, so dass sie 3=explodiert, wenn Unbefugte sich ihr n„hern. Wenn Sie die Tech-Zentren 4=erobern, bevor Sie sich der Chronosph„re n„hern, sollten Sie die Fallen 5=entsch„rfen k”nnen. Seien Sie extrem vorsichtig! [SCU13EA.INI] 1=Wir haben noch eine Chance, die Chronosph„re zu erobern. Schalten Sie die 2=Radarkuppeln aus, um die Verbindung zur Chronosph„re zu unterbrechen, und 3=dann nichts wie rein! [SCU13EB.INI] 1=Wir haben noch eine Chance, die Chronosph„re zu erobern. Schalten Sie die 2=Radarkuppeln aus, um die Verbindung zur Chronosph„re zu unterbrechen, und 3=dann nichts wie rein! [SCU14EA.INI] 1=Ihre letzte Prfung steht bevor. Das Schicksal der Sowjetunion liegt an den 2=Str„nden Englands. Hier befindet sich der letzte Hort des j„mmerlichen 3=alliierten Widerstands. Zerschmettern sie ihn, und erringen Sie Ihren 4=rechtm„ssigen Platz an Stalins Seite. [SCG20EA.INI] 1=Ein sowjetischer Konvoi, der Sarin Nervengas transportiert muss in der 2=N„he vom Flussufer Treibstoff fassen. Dieser Tankstopp ist die ideale 3=Gelegenheit, das Neurotoxin und die gegnerische Bedrohung dort zu eliminieren. 4=Zerst”ren Sie den Lkw-Konvoi und die Basis. Sorgen 5=Sie dafr, dass keiner der Lastwagen entkommt. @Die Daten ber 6=diesen Konvoi sind in der Sowjet-Radarzentrale gespeichert. Wenn 7=man dort einen Spion einschleusen k”nnte, h„tte man Zugriff auf alle 8=Informationen ber die Route des Konvois. [SCG21EA.INI] 1=Wir haben die Route des Konvois analysiert - sie fhrt direkt zu dieser 2=unterirdischen Anlage. Wir vermuten, dass es sich dabei um die sowjetische 3=Hauptfabrik fr Sarin Nervengas handelt. @@Fhren Sie Ihre Truppen durch die 4=Tunnel und beseitigen Sie jeden Widerstand. Aber seien Sie vorsichtig! 5=Die Sowjets betreiben alle m”glichen Arten von Forschungen dort, und wir 6=wissen nicht, womit Sie noch rechnen mssen. @@Der Auftrag ist erst 7=erledigt, wenn Ihre Truppen den Hinterausgang der Fabrik erreicht haben. [SCG22EA.INI] 1=Wir haben die sowjetische Sarin-Fabrik infiltriert. Der Haupteingang wird 2=aber von einer Mauer von Teslaspulen bewacht. Wir k”nnen keine gr”ssere 3=Streitmacht einsetzen, solange die nicht ausgeschaltet sind.@@Infiltrieren 4=Sie den Energiebereich im Osten und zerst”ren Sie die Kraftwerke. Danach 5=wird Verst„rkung eintreffen. Errichten Sie einen Sttzpunkt, und zerst”ren 6=Sie die Fabrikanlage. @@Da eine chemische Verseuchung ausgeschlossen ist, 7=ist es unerl„sslich, dass Sie alle Neurotoxin-Depots intakt erobern. [SCG23EA.INI] 1=Die K„mpfe in Griechenland n„hern sich rasch der Hauptstadt. Stavros 2=besteht darauf, die Lage in seiner Heimatstadt Athen selbst in Augenschein 3=zu nehmen. @@Eskortieren Sie Stavros durch die Stadt zu einem nahegelegenen 4=Sttzpunkt. Von dort aus bringen Sie Stavros wieder in Sicherheit. @@Wenn 5=irgendwas passiert, holen Sie Stavros sofort dort raus - egal wie! Er muss 6=auf jeden Fall berleben! [SCG24EA.INI] 1=Sowjetische Verb„nde bewegen sich durch die Vororte von Athen und 2=bedrohen die Zivilisten. Evakuieren Sie mindestens eine Person aus jeder 3=der vier Vorst„dte zu der Insel im Nordosten. @@Die Zivilisten verstecken 4=sich in den Kirchen und kommen erst heraus, wenn Sie in die Stadt 5=einmarschieren. Gehen Sie rein, holen Sie sie raus und bringen Sie sie zur 6=Insel. @@Die Zivilisten sind Ihr prim„res Ziel hier - die Vernichtung der 7=Sowjeteinheiten ist Ihnen als Bonus freigestellt. [SCG26EA.INI] 1=Die sowjetischen Aktivit„ten in Sibirien nehmen zu. Eine grosse Ladung 2=spaltbaren Materials wird hier durchgeschleust, und wir wollen sie stoppen. 3=Vernichten Sie alle sowjetischen Lastwagen und verhindern Sie so weitere 4=sowjetische Atomtests. @@Seien Sie vorsichtig mit der Ladung der Lkw - 5=das Nuklearmaterial ist sehr instabil.@@Der Auftrag gilt als erfllt, wenn 6=alle Lkw in allen sieben Konvois vernichtet sind. [SCG27EA.INI] 1=Wir haben die Spur der Lkw zu einer sowjetischen Atomaufbereitungsanlage 2=zurckverfolgt. Diese Anlage muss zerst”rt und aller nuklearer Brennstoff 3=sicher neutralisiert werden.@@Bauen Sie eine Basis auf, und zerst”ren Sie 4=die Aufbereitungsanlage. Kein sowjetischer Lastwagen darf das Gebiet 5=verlassen - wir k”nnen es uns nicht erlauben, dass unsere Operationen in 6=Moskau durch atomare Angriffe gef„hrdet werden. [SCG28EA.INI] 1=Die letzten sowjetischen Verb„nde haben sich in die Eiswsten zurckgezogen 2=und sich dort eingeigelt. Zerst”ren Sie ihren Sttzpunkt, damit unsere 3=alliierten Truppen auf ihrem Weg nach Moskau unbehelligt durch dieses 4=Gebiet marschieren k”nnen.@@Der Einsatz ist beendet, sobald alle 5=sowjetischen Einheiten und Geb„ude zerst”rt sind. [SCU31EA.INI] 1=Den Alliierten sind Informationen ber unser neues taktisches 2=Angriffs-U-Boot zugespielt worden. Daraufhin haben sie unsere Werft 3=berfallen und erobert.@@Vernichten Sie die gegnerischen Truppen, und 4=erobern Sie unseren Sttzpunkt zurck. Wir werden Ihnen den Weg dorthin 5=mit Leuchtfeuern markieren.@@Ausserdem haben wir von einer Kreuzerflotille 6=geh”rt, die hierher unterwegs sein soll. Sobald Sie die U-Boot-Werft 7=zurckerobert haben, setzen Sie das neue U-Boot ein, um die Flotille 8=aufzuhalten. [SCU32EA.INI] 1=Einer unserer europ„ischen Befehlsbunker ist sabotiert worden! Der Saboteur 2=hat in den wichtigsten Geb„uden Sprengladungen plaziert, die er jederzeit 3=znden kann. @@Wenn das passiert, ist unser Sttzpunkt den herannahenden 4=alliierten Truppen v”llig schutzlos ausgeliefert. @Sie werden das 5=verhindern, der Saboteur finden und eliminieren. 6=Anschliessend s„ubern Sie die Umgebung noch von alliierten 7=Truppen, damit unser Sttzpunkt auch wirklich sicher ist. [SCU33EA.INI] 1=Der griechische Kommandant Stavros ist schon lange ein Dorn im Auge und 2=wurde nun in die Enge getrieben. Er ist in einen Bunker geflohen, wo 3=auch seine Technologie der Chronosph„re aufbewahrt wird. Marschieren Sie 4=in den alliierten Bunker und eliminieren Sie Stavros, auf das er der 5=grossen Sowjetunion nie wieder zur Last fallen wird. Kommen Sie bloss 6=nicht mit der Meldung ber seine Flucht zurck!@@Ihre Ingenieure 7=k”nnen die Technologie nutzen. Also, verwschenden Sie sie nicht! [SCU34EA.INI] 1=Befehlsdirektive: 543Prochnov@@Autorisierung: Moskau Premier@@Direktive: 2=Achtung! Ein alliierter Saboteur hat wichtige Baupl„ne unserer MiG 3=gestohlen. Nun konstruieren die Alliierten eine eigene MiG mit nuklearer 4=Nutzlast. @@Wir haben einen vorgeschobenen Sttzpunkt in der N„he der 5=alliierten Produktionsbasis errichtet. Vernichten Sie von dort aus den 6=MiG-Prototypen des Gegners und natrlich die umliegenden 7=Forschungssttzpunkte, die allerdings zum Schutze des Prototypen recht 8=schwer befestigt sind. @@Wir stellen Ihnen eine Kolonne unserer neuen 9=Teslapanzer zur Verfgung, um Ihnen diese Aufgabe etwas zu erleichtern. 10=Gehen Sie aber sorgsam damit um, diese Fahrzeuge sind unersetzlich! [SCU35EA.INI] 1=AN: Feldkommandanten S7@ABSENDER: Sowjetisches Oberkommando@H™CHSTE 2=GEHEIMHALTUNGSSTUFE@@Die Alliierten haben uns eine neue Legierung 3=fr Panzerplatten gestohlen, mit der sie Geb„ude fast unzerst”rbar machen 4=k”nnen. Wir mssen die gegnerische Fabrik zerst”ren, bevor die Produktion 5=anlaufen kann. Zu diesem Zweck erhalten Sie jetzt Zugang zu unserem 6=geheimsten Projekt, dem Cyborgmodell "Soldat Volkov". Es ist intern schwer 7=gepanzert und mit dem ersten Prototypen einer neuen Magnetfeldkanone 8=bewaffnet. @@Setzen Sie Volkov und seinen Roboterhund ein, um die alliierte 9=Produktion zu sabotieren und unseren Truppen im Sdwesten Zugang zu dem 10=Metallwerk zu verschaffen. [SCU36EA.INI] 1=Commander, die Ladung dieses Lkw- Konvois muss unbedingt zur Station auf 2=dem Berggipfel gelangen. Der Weg dort hinauf ist zwar von alliierten 3=Truppen versperrt, aber das sollte kein Hindernis fr Sie sein. @@Die 4=extremen Minus-Temperaturen allerdings k”nnten fr Sie zum Problem 5=werden - die alliierten Truppen sind fr arktische Verh„ltnisse 6=ausgerstet, Ihre hingegen nicht. Ihre Einheiten k”nnen nur eine gewisse 7=Zeit durchhalten: Truppen etwa 20 Minuten, die Fahrzeuge vielleicht eine 8=Stunde. [SCU37EA.INI] 1=AN: Feldkommandanten S7@ABSENDER: Sowjetisches Oberkommando@H™CHSTE 2=PRIORITŽT@@Wir haben diese verstmmelte šbertragung von einem Spion 3=empfangen, den wir in eine mutmassliche alliierte Forschungsstation 4=eingeschleust haben.@@ <šBERTRAGUNG BEGINNT>@@...liiert... 5=...rschungsstati... ...deckt! Test d... ...nosph„re offenb... 6=...ehlgeschlagen, Luftwaf... ...cht einsatzb...., Waffe...ysteme auch 7=betrof... Ganze Gege... ...nstabil! Chrono... ...cheinlich auch besch„...@@ 8=<šBERTRAGUNG ABGEBROCHEN> @@@@Sie werden sich das anschauen. Wenn 9=wirklich die Chronosph„re dahintersteckt, k”nnte das die perfekte 10=Gelegenheit sein, endlich ein funktionierendes Modell in die Hand zu 11=bekommen. Lassen Sie sich diese Chance auf keinen Fall entgehen! [SCU38EA.INI] 1=Die Alliierten haben eine Luftbrandbombe entwickelt, deren m”gliche 2=Auswirkungen auf unsere Truppen Ihre schlimmsten Alptr„ume bersteigen. 3=Derzeit laufen Testabwrfe dieser Waffe. Beenden Sie die Testreihe ein fr 4=allemal. @@Zerst”ren Sie die alliierten Truppen in der Gegend, aber achten 5=Sie dabei auf die Bombentests. @@Die Alliierten haben die Koordinaten der 6=Abwrfe in der Funkstation westlich Ihrer Position gespeichert. Wenn Sie 7=die Station erobern, erfahren Sie, wo die n„chsten Abwrfe geplant sind. 8=@@Die Abwrfe selbst k”nnen Sie stoppen, indem Sie das Technologiezentrum 9=im Nordosten zerst”ren. @@Entt„uschen Sie uns bloss nicht! [SCA01EA.INI] 1=Wir haben den Kontakt zu einem unserer Aussenposten verloren. Kurz vor 2=dem Abbruch der Verbindung bekamen wir noch eine Meldung, in der 3=von "Mutationen" die Rede ist, aber wir haben keine Ahnung, was das 4=bedeuten soll.@@Erkunden Sie das Gebiet, reparieren Sie den Aussenposten 5=und erstatten Sie Bericht. Wenn es da draussen eine Gefahr gibt, schicken 6=wir Ihnen Verst„rkungen. @@Halten Sie die Basis betriebsbereit und bleiben 7=Sie in Funkverbindung - wir wollen den Sttzpunkt nicht noch mal verlieren. [SCA02EA.INI] 1=So so, Riesenameisen...wer h„tte das geglaubt! Nun, jedenfalls gut, dass 2=Sie den Zusammenstoss lebend berstanden haben, Commander. Jetzt, wo Sie 3=sich h„uslich eingerichtet haben und Ihr MBF eingetroffen ist, wird es 4=Zeit, den Zivilisten in der Gegend zu helfen, und zwar pronto.@Es gibt zwei 5=D”rfer dort, im Osten und Nordosten. Schlagen Sie sich dorthin durch, und 6=bringen Sie die Zivilisten in Sicherheit, in den Bunker im Nordwesten. Sie 7=mssen alle Brcken im Zielgebiet einreissen, um nicht v”llig von den 8=Riesenameisen berrannt zu werden.@ Zerst”ren Sie die Brcken und 9=beschtzen Sie die Zivilisten. Viel Glck! [SCA03EA.INI] 1=Das Zentrum der Ameisen-Aktivit„ten konnte in dieser Gegend hier ausgemacht 2=werden. Wir vermuten ihre Nester dort - die mssen zerst”rt werden. @@Ein 3=Team von zivilen Spezialisten ist unterwegs zu Ihnen. Vernichten Sie mit 4=ihrer Hilfe alle Ameisennester; setzen Sie dazu Insektenvernichter ein. 5=T”ten Sie ausserdem alle Riesenameisen, die Sie sehen. @@ Seien Sie 6=vorsichtig - diese Monster beissen sich berall durch. Viel Glck! [SCA04EA.INI] 1=Wir haben unter der zerst”rten Basis ein Tunnelsystem entdeckt! Jetzt, wo 2=ihr Fluchtweg abgeschnitten ist, k”nnen die Ameisen nirgendwohin mehr 3=fliehen. @@ Durchsuchen und s„ubern Sie die Tunnel, und finden Sie den 4=Grund fr diese Mutationen. Zerst”ren Sie alles, was nicht menschlich ist! 5=@@ Der Strom fr die Tunnelbeleuchtung ist ausgefallen, wodurch Ihre Sicht 6=stark eingeschr„nkt wird. Wenn Sie die Steuerung fr die Generatoren 7=finden, k”nnen das Licht wieder einschalten. [SCG40EA.INI] 1=AN: GEFECHTSKOMMANDEUR A9@WG: VERDECKTER EINSATZ TANYA.@@DIE SOWJETS 2=HABEN UNSEREN VERSUCH, IHRE WAFFENFORSCHUNG ZU BEHINDERN, ENTDECKT. 3=TANYA IST IN GEFAHR, DOCH ZUERST MUSS DER EINSATZ ZU ENDE GEFšHRT WERDEN. 4=SIE MšSSEN ALLE SOWJETISCHEN FORSCHUNGSZENTREN VERNICHTEN.@@VERSTŽRKUNGEN 5=WERDEN NACH VERFšGBARKEIT BEREITGESTELLT. SIE K™NNEN AUCH AUF DIE HILFE 6=EINIGER ORTSANSŽSSIGER ZŽHLEN.@@BRINGEN SIE DEN EINSATZ ZU ENDE, UND DANN 7=M™CHTEN WIR TANYA GERNE GESUND UND MUNTER WIEDERSEHEN. [SCG41EA.INI] 1=@@Die Situation ist kritisch! Die Sowjets haben eine Forschungsstation im 2=Norden erobert. Bei den Gefechten wurde eine Chronosph„re erheblich 3=besch„digt. Wir befrchten eine Explosion.@@@In der Basis sind 4=Wissenschaftler, die w„hrend der šbernahme gefangen genommen wurden. 5=Bringen Sie sie in Sicherheit, bevor die Chronosph„re explodiert. Dazu 6=werden Sie sich den Weg in den Sttzpunkt freik„mpfen mssen.@@Sie sollten 7=aber nicht nur berlegen, wie Sie reinkommen, sondern auch, wie es danach 8=weitergeht.@ 9=Eine einzelne Brcke ist der einzige Weg hinein und hinaus. Sichern Sie das 10=Bauwerk, wenn Sie nach getaner Arbeit noch einen Fluchtweg haben wollen! [SCG42EA.INI] 1=Die Sowjets beginnen mit dem Bau eines neuen U-Boot-Typs, der Wolf-Klasse. 2=Diese Klasse kann See-Boden-Raketen abfeuern, und wir mssen Ihnen die 3=m”glichen Folgen ja wohl nicht schildern.@@Infiltrieren Sie mit einem 4=kleinen Trupp ihre Energieversorgung. Sobald der Strom ausgeschaltet ist, 5=schicken wir Ihnen Verst„rkungen.@@Sobald Sie bereit sind, marschieren Sie 6=nach Norden und erobern die U-Boot- Werft, um weitere Neubauten zu 7=verhindern. Eventuell schon gebaute Modelle drfen auf keinen Fall 8=entkommen! [SCG43EA.INI] 1=General Stavros hat Sie ausgesucht, den Angriff auf einen strategischen 2=Hafen anzufhren, den die Sowjets berrannt und befestigt haben.@@Sie 3=mssen schnell sein, denn sobald die Sowjets mitbekommen, dass Sie in der 4=N„he sind, wird es m”rderisch heiss hergehen.@@In der nahegelegenen Stadt 5=haben die Sowjets Spionagebots stationiert. Sobald einer davon die 6=sowjetischen Truppen zu warnen versucht, schalten sie ihn aus! [SCG44EA.INI] 1=Die Sowjets planen einen Atomangriff auf London! Sie haben Raketensilos 2=auf einer Insel errichtet, die nur einen einzigen (gut bewachten) Strand 3=besitzt, an dem man landen kann. @@Wir wrden ja Truppen aus der Luft 4=absetzen, aber die umliegenden Inseln wimmeln vor Flakstellungen. Also 5=bleibt uns nur der Chronopanzer.@@Benutzen Sie die F„higkeit des Panzers, 6=Zeitsprnge durchzufhren, um die Radarstationen zu zerst”ren, die das 7=Flakfeuer leiten. Dann werden wir Tanya einfliegen, damit sie die 8=Verteidigung der grossen Insel etwas auflockert. Sobald die Energie- 9=Versorgung unterbrochen ist, schicken wir ein Baufahrzeug zur Verst„rkung. [SCG45EA.INI] 1=Dr. Demitri, der geistige Vater des neuen sowjetischen Super-Panzers, 2=will zu uns berlaufen. Wir wollten ihn eigentlich rausholen, w„hrend 3=die Sowjets heute diese neue Waffe testeten, aber irgendwas ist dabei 4=wohl schiefgelaufen.@@Die Super-Panzer sind ausser Kontrolle, und 5=Demitri wird vermisst. Wahrscheinlich 6=h„lt er sich im nahegelegenen Dorf ver- steckt. Suchen Sie den 7=Aussenposten, den wir vor kurzem in der Gegend errichtet haben, 8=und reparieren Sie ihn. Dann finden und evakuieren Sie 9=Demitri. @@@Was die Panzer angeht, so k”nnen wir sie reprogrammieren. 10=Schicken Sie einen Spion in die sowjetische Radarstation im Nord- osten, 11=dann wenden sich die Panzer gegen ihre Sch”pfer. [SCG46EA.INI] 1=Aufgrund einer Fehlinformation, die wir ihnen zugespielt haben, greifen 2=die Sowjets etwas an, das sie fr eine wichtige Waffenfabrik halten. 3=Es ist zwar nur eine Attrappe, aber sie sollen glauben, sie sei echt. 4=@@Verteidigen Sie also unsere falsche Basis, bis Verst„rkungen eintreffen. 5=Zerst”ren Sie das Radar des Gegners, um die Ankunft seiner Verst„rkungen 6=zu stoppen, dann erledigen sie ihn. [SCG47EA.INI] 1=Sowjetische Truppen haben sich in einer Kleinstadt verschanzt und drohen 2=damit, alle 5 Minuten eine Geisel zu t”ten, bis ihre Forderungen erfllt 3=werden. Wir verhandeln nicht mit Terroristen - und Sie werden das beweisen. 4=@@Finden Sie die Geiseln, befreien Sie so viele wie m”glich und bringen 5=Sie sie in der nahegelegenen, verlassenen Kirche in Sicherheit. Kehren Sie 6=dann zur Landezone zurck, geben Sie das Signal fr die Verst„rkungen und 7=vernichten Sie die sowjetischen Einheiten. [SCG48EA.INI] 1=Geheimbefehl 24-H:@@Sowjetforscher entwickeln einen neuen Panzer, der 2=mit subatomaren Schockwellen alles in seinem Umkreis besch„digen 3=kann. Stoppen Sie die Entwicklung dieser Waffe!@@Schicken Sie Ihren 4=Spion in alle drei Tech-Zentren, dann erfahren Sie die 5=Koordinaten der Fernlenkstation des Panzers. Zerst”ren Sie sie! Das 6=wird die Produktion lange genug verz”gern, um die 7=Fabrik zu vernichten. @@Die Wirkung des Panzers wird nur vom 8=Eisernen Vorhang neutralisiert - also vernichten Sie ihn bloss! [SCU40EA.INI] 1=Dieses kleine Dorf hat den alliierten Ihre Untersttzung zugesagt. 2=Diese Leute sind nicht l„nger Sowjet-Brger, sondern Feinde unseres 3=glorreichen Imperiums.@@Nehmen Sie Stalins neue Eliteeinheit, die 4=Teslakrieger und zeigen Sie die eiserne Kraft der sowjetischen Armee. 5=Rechnen Sie mit alliierten Truppen in der N„he.@@Dieses Gesindel wird 6=mit Sicherheit die Hilfe der Alliierten suchen. Was auch immer Ihnen 7=entgegengestellt wird. Es wird nichts ntzen. Zerst”ren Sie sie restlos. [SCU41EA.INI] 1=Stalin hat ein neues Kampffahrzeug und wnscht einen Testlauf unter 2=realistischen Gefechtsbedingungen. Sein sogenannter Tarntransporter 3=bewegt sich an der optischen Brechungsgrenze und wird dadurch 4=de facto unsichtbar. 5=@@Machen Sie mit diesem Fahrzeug doch eine gemtliche Probefahrt, 6=sagen wir mal, in die gegnerische Basis. Zerst”ren Sie - nur zu 7=Testzwecken - Radarstation und Tech-Zentrum, um die Kommunikation 8=lahmzulegen. Dann schicken wir Ihnen Verst„rkung zum Aufwischen der Reste. 9=@@Ach, brigens:@@Wenn Sie nicht mit dem intakten Tarnfahrzeug 10=zurckkehren k”nnen, kommen Sie besser berhaupt nicht zurck... [SCU42EA.INI] 1=Unser Nachrichtendienst hat uns von einem neuen Fahrzeug der Alliierten 2=berichtet. Stalin wnscht, es seinem Fuhrpark einzuverleiben.@@Entwenden 3=Sie diesen Prototypen mit Hilfe unseres Supercyborgs Volkov, und sorgen Sie 4=dafr, dass die Alliierten nicht noch ein solches Fahrzeug bauen k”nnen. 5=@@Zerst”ren Sie dazu das Forschungslabor, nachdem Sie die Pl„ne fr das 6=Fahrzeug sichergestellt haben, und dann bringen Sie Stalin sein neues 7=Spielzeug vorbei.@@Entt„uschen Sie uns nicht. [SCU43EA.INI] 1=Die alliierten Schweine haben eine neue Waffe entwickelt, den sogenannten 2=Chronopanzer. Er ist ein Ableger der verhassten Chronosph„re und kann sich 3=selbst per Zeitsprung transportieren.@@Sie testen diese Panzer auf einer 4=Insel, die von Rechts wegen dem Sowjetreich geh”rt! Das geht einfach zu 5=weit!@@Errichten Sie einen Sttzpunkt und setzen 6=Sie Ihre Truppen ein. Die Alliierten nutzen den Vorteil einer 7=natrlichen Gebirgskette. Los jetzt, wir wollen keine Spur vom Gegner 8=mehr auf unserer Insel sehen! [SCU44EA.INI] 1=Einige abtrnnige Truppen haben eine biologische Waffe in 2=ihre Gewalt gebracht und wollen sie weltweit gegen ausgew„hlte Ziele 3=einzusetzen. @@Das biologische Material in der Waffe ist dermassen 4=instabil und ansteckend, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit die ganze 5=Menschheit ausrotten wrde - nur die Truppen wrden berleben und auf 6=ewig alleine weiterk„mpfen... @@Schalten Sie die Verteidigungsanlagen der 7=Insel aus, dann kann Volkov unserem Wissenschaftler helfen, ins 8=Bio-Forschungslabor zu gelangen. Sobald der die Waffe entsch„rft hat, 9=zerst”ren Sie die Anlage und alle abtrnnigen Truppen.@@Sowohl Volkov 10=als auch der Wissenschaftler mssen die Mission unbeschadet berstehen. [SCU45EA.INI] 1=Die Alliierten entwickeln in einer nahe-gelegenen Fabrik eine neue Waffe 2=auf der Grundlage ihrer Chrono-Technologie. Wir haben mehrfach versucht, 3=sie einfach zu berrollen, sind aber jedesmal von den Verteidigungsanlagen 4=zurckgeworfen worden. @@Zeit, etwas anderes zu versuchen... @@Erobern Sie 5=die gegnerische Chronosph„re, und schicken Sie damit eines Ihrer Bau- 6=fahrzeuge auf die grosse Insel hinber. Besetzen Sie dort die 7=Forschungsstation, und vernichten Sie anschliessend den feindlichen 8=Sttzpunkt.@@Benutzen Sie den Nachschub-Lkw, um am Wasserfall oberhalb 9=der Stadt die Wasservorr„te des Sttzpunktes zu vergiften. Danach sollte 10=es Ihnen leicht fallen, die Chronosph„re in Ihren Besitz zu bringen. [SCU46EA.INI] 1=Die Gebrder Molotov, bekannt als Waffenh„ndler fr unsere Genossen 2=in fernen L„ndern, stehen unter dem Verdacht, auch die Alliierten zu 3=beliefern. @@Natrlich eine verrckte Idee, aber die Molotovs haben Zugang 4=zu h”chst brisanten Informationen, und wir k”nnen es uns daher nicht 5=leisten, ein Risiko einzugehen. Wir mssen die Wahrheit unter allen 6=Umst„nden herausfinden.@@Schleusen Sie daher Ihren Spion in die 7=Haupt-Produktionsanlage der Molotovs ein, und beobachten Sie die 8=Aktivit„ten der Gebrder. @@Wenn sie wirklich mit den Alliierten 9=Gesch„fte machen, wissen Sie, was Sie zu tun haben: Kehren Sie in die 10=Absprungzone zurck, fordern Sie Verst„rkungen an und geben Sie diesen 11=Verr„tern, was ihnen zusteht. [SCU47EA.INI] 1=Die Alliierten haben Volkov erbeutet!! @Sie wollen natrlich seine 2=Konstruktion studieren. Das drfen wir nicht zulassen.@@Zerst”ren 3=Sie die vier alliierten Radar- Stationen in der Gegend, damit wir das 4=Peilger„t einsetzen und Volkov wieder- finden k”nnen. Sobald das passiert 5=ist, schicken Sie jemanden zu ihm, der den Prototypen reaktiviert und 6=zum Transport- Hubschrauber bringt, der ihn in unsere Basis 7=ausfliegt. @@Danach k”nnen Sie, wenn Sie wollen, noch die 8=alliierten Truppen vor Ort ausschalten. @@Beeilen Sie sich. 9=Wenn die Alliierten erst einmal Volkovs Steuercodes entschlsselt 10=haben, mssen wir ihn ebenfalls zerst”ren. [SCU48EA.INI] 1=Die Brgerinitiative der Provinz Grunyev kritisiert die Sowjetunterdrckung 2=in West-Europa. Stellen Sie sie ruhig.@@Nehmen Sie sich ein paar Truppen 3=und eliminieren Sie diese Regimekritiker. Wir haben erfahren, dass die 4=Zivilisten bewaffnet sein k”nnten. Gegen die glorreiche Sowjetunion kann 5=dieser Abschaum aber nichts ausrichten.@@Statuieren Sie ein Exempel an Ihnen. 6=Elminieren Sie sie restlos -- M„nner, Frauen und Kinder.